Samstag, November 17, 2018
Home > Städtesuche > Berlin > Der Nostalgie-Adler fliegt – THE EAGLES live in Deutschland

Der Nostalgie-Adler fliegt – THE EAGLES live in Deutschland

Im Sommer 2011 kommen die vier Legenden Don Henley, Glenn Frey, Joe Walsh & Timothy B. Schmit nach Deutschland. Köln, Berlin, München und Hamburg werden die Spielstätten der Deutschland-Tournee der Eagles sein.

Die Eagles zählten in den Siebzigern fast ein Jahrzehnt lang zu den erfolgreichsten amerikanischen Bands. Aber auch in Europa sind ihre Hits, vor allen Dingen natürlich „das“ Hotel California unvergessen.

Die Eagles begaben sich auf ihre erste US-Tournee und widmeten sich nach deren Beendigung 1973 dem Konzeptalbum Desperado. Bernie Leadon erklärte 1976 den Austritt aus der Band, weil er unter Reisestress litt.

Er arbeitete danach als Studiomusiker und gründete 1977 mit Michael Georgiades die Bernie Leadon-Michael Georgiades Band. Leadon wurde von Joe Walsh ersetzt. Hotel California, das Album aus dem Jahr 1976, zeigte, dass Walsh sich bestens in das Ensemble eingegliedert hatte.

Klare Melodieführung und einigermaßen sanfte Gitarrenakzente, versetzt mit einigen rockigeren Tönen, ergaben auch diesmal ein harmonisches Klangbild. 107 Wochen hielt sich das Album in den amerikanischen Hitlisten, bis heute wurde es millionenfach verkauft.

Am 30. Oktober 2007 erschien in den USA das Album Long Road Out Of Eden. Über die Aufnahmen zum ersten Studioalbum der Eagles nach 28 Jahren sagte Don Henley in einem Interview: „In ein paar Wochen werden wir das neue Album veröffentlichen, wenn wir uns bis dahin nicht gegenseitig umgebracht haben!“

Seitdem neuen Album touren die Eagles nun wieder durch die ganze Welt, demnächst auch wieder in Japan.

21.6.2011 Köln
23.6.2011 Berlin
26.6.2011 München
28.6.2011 Hamburg

Kartenvorverkauf The Eagles – Jetzt Tickets online bestellen


Und weil es so schön ist, hier im Original Hotel California von The Eagles

http://www.eaglesband.com/

Foto: (C) 2008 Universal Music

Quelle: Wikipedia

Werbung: