Mittwoch, September 19, 2018
Home > Städtesuche > Berlin > White Lies – Akku wieder voll und nun auf Tournee

White Lies – Akku wieder voll und nun auf Tournee

White Lies 2011:
die Akkus sind wieder voll aufgeladen, ihr Glaube an die eigenen Fähigkeiten ist gestärkt, und sie melden sich mit „Ritual“ zurück, ihrem zweiten Album und einem wahrhaftigen Rock/Electro-Rundumschlag, auf dem sie sämtliche Erfahrungen und Lektionen der 18-monatigen Welttournee verarbeitet haben.

White Lies geben in Deutschland und Luxemburg fünf Konzerte, in Hamburg, Berlin, München, Köln und Luxemburg.

Ihr Selbstvertrauen, ihre Entschlossenheit und nicht zuletzt ihr Ehrgeiz sind schon auf dem eindringlichen Electronica-Track „Peace And Quiet“, übrigens das Lieblingsstück von Lawrence-Brown, nicht zu überhören: „Der Song bedeutet mir extrem viel. Das war die letzte Nummer, die wir aufgenommen haben, insofern hat der Track viel von einem klanglichen Schlusspunkt.

Trotzdem würde ich das Stück sogar als den Höhepunkt der neuen LP bezeichnen. Allein die Arbeit im Studio fühlte sich in diesem Fall ganz anders an – irgendwie unbeschwerter und viel lockerer. Der Track selbst fühlt sich daher organischer als alle anderen an, obwohl da am Anfang und am Ende dieser elektronische Beat zu hören ist.“


Eintrittskarten und Termine für White Lies – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.whitelies.com/

Karsten Jahncke

Werbung: