Rainald Grebe im Februar auf Deutschland-Tour

Rainald Grebe & Das Orchester der Versöhnung touren derzeit im Februar 2011 durch die deutschen Landen. Rainald Grebe darf man gerne als Kabarettist bezeichnen, er braucht sich mit seinen oftmals zynischen und nachdenklichen, manchmal aber auch zum Komischen ausgedehnten, völlig überdrehten Beiträgen und Sketchen beileibe nicht als heutiger Standard-Comedy-Act bezeichnen zu lassen.

„Ich will kein normales Orchester, wo ich vorne im Rampenlicht stehe und hinten dudelt die Belegschaft die Soße dazu. Jeder einzelne ist wichtig. Und  unberechenbar. Der Bassist spielt auch Alphorn. Der Drummer rezitiert aus dem Alten Testament.

Jetzt singt er mit seinem Musikzirkus über das Leben in der Berliner Bananenrepublik.Hymnen für die Heimat, die Liebe und das Leben. Attacke und Rückzug.  Privat und Politik. Pathos und Quatsch.Rainald Grebe ist Theater und Comedy, Zirkus und Popkonzert.

Grebe ist unberechenbar in seiner Ideenfindung, genial in ihrer künstlerischen Umsetzung, eigenwillig einmalig in deren Präsentation. Seine auf youtube veröffentlichten Videos erreichen Höchstzahlen, das Feuilleton rühmt seine „Lyrik mit Heimtücke“, das Publikum feiert seine Einzigartigkeit. Seine komisch-melancholischen Lieder zeichnen ein pointiertes Befindlichkeitsbild Deutschlands und deren Menschen.

Rainald Grebe kommt nun im Februar 2011 noch in folgende Städte:

Bielefeld, Erfurt, Rostock, Leipzig, Hamburg, Bochum, Halle, Dresden, Chemnitz, Stuttgart, Bonn, Braunschweig, Magdeburg, Frankfurt und Freiburg.
Wer dieses einmalige Gastspiel nicht versäumen möchte, sollte sich umgehend eine Eintrittskarte für seine Stadt besorgen.


Eintrittskarten für Rainald Grebe – Jetzt Tickets online bestellen

http://www.rainaldgrebe.de/



Rainald Grebe — Sachsen – MyVideo

CIS / Semmel Concerts


Related posts:

Heißer Sommer mit Joe Cocker
Chicago - Ein Welt-Klassiker der Rockgeschichte in Deutschland
TOTO Konzerte im Juni in Hamburg, Berlin, Loreley und Inzell


Schreibe einen Kommentar