Dienstag, Juli 17, 2018
Home > Städtesuche > Berlin > Elektro-Pop King James Blake on Tour

Elektro-Pop King James Blake on Tour

Er ist der britische Newcomer des Jahres 2011. Sein Motto lautet „Less is more“ und sein Ansatz ist minimalistisch, eingängig, hypnotisch – und darum so erfolgreich. Kein Wunder: James Blake ist schon deshalb ein Wunderkind, weil es dem 21-jährigen Produzenten aus London gelingt, ganz unterschiedliche Menschen mit seinen Tracks zu begeistern.

Im April kommt James Blake zum ersten Mal für vier Konzerte nach Deutschland und spielt am 13.04. in Köln (Luxor), am 15.04. in Hamburg (Grünspan), am 16.04. in Berlin (Berghain) und am 18.04 in München (Atomic Café).

Seine Songs laufen im Radio rauf und runter, sind überall in der Blogsphäre zu finden – von obskuren Hipster-Blogs bis hin zu Mainstream-Medien. Zum Jahreswechsel hatte sich James Blake Platz #2 beim „Sound Of 2011″-Ranking der BBC gesichert gefolgt von einer Nominierung in der Kategorie „British Breakthrough Act“ bei den BRIT Awards. Seine Debütsingle „Limit To Your Love“, basierend auf dem gleichnamigen Stück von Feist, stürmte in ganz Europa die Airplay-Charts.


Kartenvorverkauf James Blake – Jetzt Tickets online bestellen

www.jamesblakemusic.com

Werbung: