Paul Simon – der Simon vom Garfunkel live in Deutschland

Zusammen mit seinem Freund Arthur Garfunkel, den er im Frühsommer 1953 bei den Proben zu dem Schauspiel „Alice im Wunderland“ kennenlernte, bildete er zunächst das Musiker-Duo Tom and Jerry (nach den gleichnamigen Zeichentrick-Figuren). Später nannten sie sich schlicht Simon and Garfunkel, wobei Simon praktisch alle Songs komponierte. Der kommerzielle Durchbruch gelang ihnen im Jahre 1965 mit dem Lied „The Sound of Silence“.

Seit vierzig Jahren gehört er zu den herausragensten Singer-Songwritern: Paul Simon, der in den Sechzigerjahren mit Simon & Garfunkel zu Weltruhm gelang, ist immer einzigartig und unverkennbar geblieben. Niemals still gestanden und stets auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen für seine Songs, gehört er auch im Jahr 2011 zu den beliebtesten Künstlern der internationalen Musikszene.

http://www.paulsimon.com/

Paul Simon Eintrittskarten live in Berlin und Mainz

Related posts:

Chase And Status live in Berlin und Luxemburg - Video
Gejagte Jägerin: Tori Amos auf Deutschland Tour
Zusatzkonzerte Udo Lindenberg Tour


Schreibe einen Kommentar