Montag, April 23, 2018
Home > Jazz > Nils Landgren Funk auf großer Deutschland-Tournee

Nils Landgren Funk auf großer Deutschland-Tournee

Wenn Nils Landgren auf der Bühne steht und sein Markenzeichen, die rote Posaune, das richtige Licht bekommt, dann scheint das Instrument zu glühen. Was relativ leicht zu erklären wäre. Weit schwerer erklärbar bleibt, weshalb dort auch der Sound des Horns so klingt, als glühe es. Von den Gesichtern seiner Zuhörer ganz zu schweigen, und das sind beileibe nicht immer wieder dieselben. Mit seiner „Funk Unit“ holt er die Tanzlustigen zu Tausenden in die Hallen, mit diversen Orchestern erfreut Landgren seit Langem gediegene Festivals und wo er mit seinem Nils Landgren Quartet auftritt, versammeln sich die Jazzfreunde.

http://www.nilslandgren.com/

eventim / Karsten Jahncke

Werbung: