Dienstag, August 14, 2018
Home > Städtesuche > Berlin > UK-Newcomer Daley gibt sein Deutschland-Debüt

UK-Newcomer Daley gibt sein Deutschland-Debüt

Dieser junge Mann, der das ganze Register von Tenor zu Falsetto rauf und runter singt, mit der Kraft und Eleganz eines Smokey oder Prince, ist tatsächlich ein 23 Jahre alter Typ aus Manchester, der seit zwei Jahren in London lebt und ehemals Webdesigner war.

Daley ist das neue Wunderkind des modernen R&B. Zwei Stippvisiten in den UK-Charts hat er bereits vorzuweisen: Mit der Gorillaz Single „Doncamatic“, einer Kollaboration mit Damon Albarn, der ihn eingeladen hatte gemeinsam einen Song zu schreiben, nachdem er Daley auf YouTube gesehen hat. „Mit Damon Albarn zusammen zu arbeiten ist wirklich eine Bestätigung für den Weg, den ich gegangen bin und wie weit ich gekommen bin“, sagt Daley.

Auch bei „Long Way Home“ einem herausragenden Track auf dem Top 5 Album „Black and White“ von Wretch 32 war Daley beteiligt und findet: „Teil des Albums von Wretch zu sein, ist einfach unglaublich.“ Im September kommt Daley zum ersten Mal nach Deutschland und gibt sein Live-Debüt am 21.09. im Rahmen des Reeperbahn Festivals in Hamburg und am 24.09. im Berghain (Kantine) in Berlin.


Kartenvorverkauf Daley – Jetzt Tickets online bestellen

www.myspace.com/daleyofficial

Wizard Promotion

Werbung: