Donnerstag, April 19, 2018
Home > Rock & Pop > SOULFLY – The Maximum Cavalera Tour

SOULFLY – The Maximum Cavalera Tour

Fast 15 Jahre lang sind Soulfly nun schon als Band in der Heavy Metal Szene aktiv und immer noch ist das Gaspedal des kreativen Antriebs voll durchgedrückt. „I want people to go mental when they hear Enslaved. I want them to freak the fuck out. This is extreme. This is Soulfly“, so Max Cavalera über das aktuelle Album „Enslaved“, welches im März wieder bei Roadrunner Records erschienen ist.

Foto: Presse Soulfly

Auch dieses Mal macht sich der Heavy Metal Clan mit seinem mittlerweile fast schon patentierten groove-durchsetzten Schlachtruf aus Blast Beats und schweren Gitarrenriffs auf in extreme musikalische Territorien. Am Bass steht Tony Campos (ex-Static-X, Asesino) und an den Drums wird von nun an David Kinkade (Borknagar) sitzen, neben den beiden altbekannten Bandmitgliedern Marc Rizzo (Gitarre) und Max himself (Gitarre und Gesang).

Nachdem die Band im Juni vier Club-Shows sowie eine Show auf dem Reload Festival in Sulingen gespielt hat, heißt es im Herbst Maximum Cavalera wenn Soulfly für sechs Club-Shows zurück nach Deutschland kommen. The Maximum Cavalera Tour 2012 mit den ’special guests‘ Lody Kong & Incite macht Station in Rostock (02.09), Bielefeld (10.10.), Berlin (11.10.), Chemnitz (12.10.), München (14.10.) und Bochum (16.10.). Desweiteren spielen Soulfly auf dem Metal Invasion Festival in Straubing (13.10.). Der allgemeine Vorverkauf startet am Mittwoch, den 25. Juli.


Kartenvorverkauf Soulfly – Jetzt Tickets online bestellen

www.soulfly.com

Wizard Promotion

Werbung: